Über uns

Helmut Ingerl - Ihr Installateur in Eching für Heizung, Klima, Solar und Sanitär. 20 Jahre Helmut Ingerl - Ihr Installateur in Eching für Heizung, Klima, Solar und Sanitär. Vom Keller bis zum Dach - Das Team von Bäder- und Heizungsbau Helmut Ingerl

Während meiner vierjährigen Ausbildungszeit eignete ich mir grundlegende Kenntnisse der Lagertechnik und in der Verwaltung bei einem renommierten Großhandel in Landshut an, besuchte regelmäßig Kundendienstlehrgänge der Herstellerfirmen Viessmann in Hof und Weishaupt in München.

Meine Gesellenjahre verbrachte ich als Gas- und Wasserinstallateur und bereitete mich auf die Meisterprüfung vor. Mit bestandener Meisterprüfung wurde mir der Meistertitel „Gas- und Wasserinstallateur“ von der Handelskammer Niederbayern-Oberpfalz in Passau verliehen.

1994 wagte ich dann mit Unterstützung meiner Frau Anita den Sprung in die Selbstständigkeit und gründete den Istallationsbetrieb für Heizung und Sanitär in Thal, Gemeinde Eching.

Mit einem anfänglich kleinen Mitarbeiterstamm konnte ich meinem Unternehmen durch saubere Arbeit, gewissenhafte und fachgerechte Belieferungen und kompetenter Betreuung meiner Kunden bereits in kurzer Zeit einen guten Namen machen.

Der besondere Augenmerk liegt bis heute auf dem Kundendienst. Auch die kleinen Sorgen der Kunden werden in meinem Betrieb ernst genommen.

Schon nach fünf Jahren musste wegen der immer umfangreicheren Produktpalette das Firmengelände erweitert werden und wird bis heute stetig modernisiert. Der Tätigkeitsbereich meiner Firma erstreckt sich in Stadt und Landkreis Landshut und darüber hinaus.

Mein Unternehmen beschäftigt fünfzehn Gesellen des Gas- und Wasserinstallateur-und Heizungsbau-Handwerkes sowie zwei Auszubildende. Um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, besuchen wir regelmäßig Lehrgänge und Schulungen.

Das Team

Unser Büroteam

Ingerl Helmut

Chef

Ingerl Helmut - Heizung, Klima, Solar und Sanitär

Ingerl Anita

Buchhaltung

Ingerl Anita - Heizung, Klima, Solar und Sanitär

Lippert Alexander

Bürokaufmann

Lippert Alexander - Heizung, Klima, Solar und Sanitär

Unser Kundendienst

Wanninger Stefan

Kundendienstmonteur

Wanninger Stefan - Heizung, Klima, Solar und Sanitär

Kuttenlochner Walter

Kundendienstmonteur

Kuttenlochner Walter - Heizung, Klima, Solar und Sanitär

Nirschl Quirin

Kundendienstmonteur

Nirschl Quirin  - Heizung, Klima, Solar und Sanitär

Weingärtner Tobias

Kundendienstmonteur

Kuttenlochner Walter - Heizung, Klima, Solar und Sanitär

Unser Monteure

Wagner Franz

Obermonteur

Wagner Franz - Heizung, Klima, Solar und Sanitär

Spanka Arno

Monteur

Spanka Arno - Heizung, Klima, Solar und Sanitär

Kübel Maximilian

Meister, Kundendienstmonteur/Planer

Kübel Maximilian - Heizung, Klima, Solar und Sanitär

Lehrhuber Johannes

Monteur

Lehrhuber Johannes - Heizung, Klima, Solar und Sanitär

Domani Patrick

Monteur

Domani Patrick - Heizung, Klima, Solar und Sanitär

Ingerl Helmut

Monteur

Ingerl Helmut - Heizung, Klima, Solar und Sanitär

Liemke Christopher

Monteur

Liemke Christopher - Heizung, Klima, Solar und Sanitär

Habrecht Sebastian

Monteur

Habrecht Sebastian - Heizung, Klima, Solar und Sanitär

Schmitt Franz

Monteur

Liemke Christopher - Heizung, Klima, Solar und Sanitär

Unsere Auszubildende

Zattler Michael

Auszubildender

Zattler Michael - Heizung, Klima, Solar und Sanitär

Bürger Daniel

Auszubildender

Bürger Daniel - Heizung, Klima, Solar und Sanitär

Hajzeri Samuel

Auszubildender

Hajzeri Samuel - Heizung, Klima, Solar und Sanitär

Frey Markus

Auszubildender

Markus Frey - Heizung, Klima, Solar und Sanitär

Dittmann Luca

Auszubildender

Luca Dittmann - Heizung, Klima, Solar und Sanitär

Sawaloch Armin

Auszubildender

Markus Frey - Heizung, Klima, Solar und Sanitär

... und

Arco

unser Wachhund

Arco - Heizung, Klima, Solar und Sanitär