Heizung und Sanitär Helmut Ingerl
Tel.:  08709 / 3910
Mail: info@haustechnik-ingerl.de

Über uns

Service wird hier groß geschrieben

30 Jahre Haustechnik Ingerl: kompetente Lösungen für Bäder und ein warmes Zuhause

Vom Keller bis zum Dach - Das Team von Bäder- und Heizungsbau Helmut Ingerl

Inzwischen sind 30 Jahre vergangen, seit Firmeninhaber Ingerl senior den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und zusammen mit seiner Ehefrau Anita im Jahre 1994 in Thal bei Eching den Handwerksbetrieb für Sanitärund Heizungstechnik eröffnet hat. Helmut Ingerl erlernte das Handwerk von der Pike auf. Nach der Lehr- und Ausbildungszeit eignete er sich grundlegende Kenntnisse der Lagertechnik und in der Verwaltung bei einem renommierten Großhandel in Landshut an. Während dieser Zeit besuchte er regelmäßig die Kundendienstlehrgänge der Herstellerfirmen. Nach weiteren vier Gesellenjahren absolvierte er 1994 die Meisterschule im Bereich Gas- und Wasserinstallation in Passau.

Name steht für erstklassige Kundenbetreuung
In seinem Fachgebiet machte sich der junge Meister bald durch saubere Arbeit, gewissenhafte und fachgerechte Belieferung sowie erstklassiger Betreuung der Kunden einen sehr guten Namen, sodass der Kundenstamm und die Anzahl der Mitarbeiter in den kommenden Jahren stetig anstiegen. Im Frühjahr 2017 bezog die Belegschaft das neu errichtete Bürogebäude mit Ausstellungsräumen am etablierten Firmenstandort.

Bereits seit 2018 ist auch Helmut Ingerl junior im Familienunternehmen beschäftigt. 2020 legte auch er die Meisterprüfung im Bereich Sanitär- und Heizungsbau erfolgreich ab und leitet seit der Umfirmierung 2021 in die Ingerl Haustechnik GmbH gemeinsam mit seinem Vater die Geschicke der Firma.

Hier werden auch kleine Sorgen ernstgenommen
Das besondere Augenmerk der Firma liegt schon von Beginn an im Kundendienst. Gerade die kleinen Sorgen der Kunden werden im Betrieb ernst genommen. Die Schwerpunkte des Tätigkeitsbereiches liegen neben der Sanitärinstallation im Alt- und Neubau auf Holz-, Pellet- und Hackschnitzelanlagen, Solartechnik, Wärmepumpen sowie der Errichtung von Heizzentralen mit Nahwärmenetzen.

Um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, besuchen alle Mitarbeiter regelmäßig Lehrgänge und Schulungen.

Während meiner vierjährigen Ausbildungszeit eignete ich mir grundlegende Kenntnisse der Lagertechnik und in der Verwaltung bei einem renommierten Großhandel in Landshut an, besuchte regelmäßig Kundendienstlehrgänge der Herstellerfirmen Viessmann in Hof und Weishaupt in München.

Meine Gesellenjahre verbrachte ich als Gas- und Wasserinstallateur und bereitete mich auf die Meisterprüfung vor. Mit bestandener Meisterprüfung wurde mir der Meistertitel „Gas- und Wasserinstallateur“ von der Handelskammer Niederbayern-Oberpfalz in Passau verliehen.

1994 wagte ich dann mit Unterstützung meiner Frau Anita den Sprung in die Selbstständigkeit und gründete den Istallationsbetrieb für Heizung und Sanitär in Thal, Gemeinde Eching.

Mit einem anfänglich kleinen Mitarbeiterstamm konnte ich meinem Unternehmen durch saubere Arbeit, gewissenhafte und fachgerechte Belieferungen und kompetenter Betreuung meiner Kunden bereits in kurzer Zeit einen guten Namen machen.

Der besondere Augenmerk liegt bis heute auf dem Kundendienst. Auch die kleinen Sorgen der Kunden werden in meinem Betrieb ernst genommen.

Schon nach fünf Jahren musste wegen der immer umfangreicheren Produktpalette das Firmengelände erweitert werden und wird bis heute stetig modernisiert. Der Tätigkeitsbereich meiner Firma erstreckt sich in Stadt und Landkreis Landshut und darüber hinaus.

Mein Unternehmen beschäftigt fünfzehn Gesellen des Gas- und Wasserinstallateur-und Heizungsbau-Handwerkes sowie zwei Auszubildende. Um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, besuchen wir regelmäßig Lehrgänge und Schulungen.

Das Team

Unser Büroteam

Ingerl Helmut

Chef

Ingerl Anita

Buchhaltung

Lippert Alexander

Bürokaufmann

Ingerl Sabine

Bürokauffrau

Unser Kundendienst

Kuttenlochner Walter

Kundendienstmonteur

Kübel Maximilian

Meister, Kundendienstmonteur/Planer

Ingerl Helmut

Meister, Kudendienstmonteur/Planer

Unser Monteure

Wagner Franz

Obermonteur

Spanka Arno

Monteur

Lehrhuber Johannes

Monteur

Domani Patrick

Monteur

Habrecht Sebastian

Monteur

Robert Craciun

Helfer

Bürger Daniel

Monteur

Hajzeri Samuel

Monteur

Unsere Auszubildende

Frey Markus

Auszubildender

Dittmann Luca

Auszubildender

Sawaloch Armin

Auszubildender

Mock Maximilian

Auszubildender

... und

Arco

unser Wachhund

Scroll to Top
Scroll to Top